Zur christlichen Demut gehört auch dies, dass man sich selbst und seine ganzen Anstrengungen einfach und schlicht mit Humor betrachten kann. (Karl Barth)

Selbstverständlich bemühen wir uns: Um vielfältige Angebote und neue Ideen, um ansprechende Gottesdienste und interessante Predigten, und fröhliche Christenlehre-stunden und spannende Konfirmandenkurse, um schöne Konzerte und mitreißende Gemeindeveranstaltungen, und, und, und... . Und natürlich freuen wir uns, wenn unsere Angebote auch gut ankommen. Weil aber nie alles gelingt, wollen wir demütig bleiben und alle diese Anstrengungen mit einem Lächeln betrachten. Und wir bitten Sie herzlich, dies ebenfalls zu tun, besonders dann, wenn uns mal etwas misslingt.